Die 4. Auflage des Deutschen Ranglistenturnier des TCB, mit der bisherigen Rekordteilnehmerzahl von 95 Spielerinnen und Spielern, zeigte bei perfektem Wetter hervorragende Tennisleistungen in Bruchköbel auf der Anlage im Gernot-Kopp-Weg.
Besonders erwähnenswert ist der Endspielerfolg bei den Herren 40 von Ludek Cisar (TC Bruchköbel) mit einem 6:4 6:1 Turniersieg gegen Christian Böhnke (TC Groß-Zimmern).
Der grandiose Auftritt von Dirk Hoeveler (TC Bruchköbel), der sich in der Runde der Herren 50 mit 4 Siegen spektakulär bis ins Endspiel vorkämpfte, rundete das Bruchköbeler Teamtennisbild ab. Leider unterlag Dirk Hoeveler denkbar knapp gegen Bernd Legutke (TVA Aschaffenburg), der aktuellen Nummer 16 der Deutschen Rangliste, mit 2:6 7:6 7:10.
Bei den Damen 30 siegte Bianca Löhr (TC RW Neu-Isenburg) gegen Sabine Röder (TC Niddapark) mit 6:4 6:0. Bei den Damen 40 spielte Nicola Hrynko (TC Bad Vilbel) stark und sicher auf um verdient gegen Kerstin Kaiser (TC Hainstadt) mit 6:3 6:0 zu gewinnen. In der Runde der Damen 50 behielt Kirsten Brinkmann (TEVC Kronberg) von Beginn an die Nerven und setzte sich als ungesetzte Spielerin im Endspiel gegen Veronique Appelmann (Grün-Weiß Elsenfeld) mit 6:1 6:1 durch.
Im TVA Aschaffenburg Vereinsduell erkämpfte sich bei den Herren 30 Christopher Schuhmann, aktuelle Nummer 73 der Deutsche Rangliste gegen Oliver Bergmann, aktuelle Nummer 75 der Deutschen Rangliste, mit 6:2 6:1 den Finalsieg.
Der TCB sagt Danke an alle Turnierteilnehmern für ein harmonisches, faires und sportlich hochklassiges Turnierwochenende und freut sich bereits auf die 5. Auflage des Reifen Schamal-Cup im Jubiläumsjahr 2019 des Tennis Club Bruchköbel.